Nur noch drei Tage bis zum EduCamp Minden!

Nur noch drei Tage, bis wir uns endlich in Minden sehen und gemeinsam netzwerken können. 🎉

Logo des EduCamp Minden 2024

Last-Minute-Anmeldung oder jemanden mitbringen

Wir haben noch ein paar Plätze frei, Du kannst also noch spontan vorbeikommen oder auch jemanden mitbringen. Damit wir die Übersicht behalten, melde Dich bitte auch hier über Camper an. Alle Informationen zum EduCamp Minden gibt es auch auf der #ecowl24-Seite.

Wann geht es los?

Am Freitag geht es ab 16 Uhr mit Kaffee, Tee und Keksen in unserer Mediothek los. Bringt dafür gerne eigene Becher mit. Neben Gesprächen wollen Olli und ich Euch unsere Schule zeigen und anschließend mit Euch beim Bildungsbier netzwerken. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag ist der Eingang zur Schule ab 8 Uhr offen. Die Schüler und Schülerinnen der Q1 werden Frühstückssnacks anbieten und freuen sich auf eine Spende für ihre Abikasse. Um 9 Uhr startet dann jeweils das offizielle Programm mit Kennenlernen und Sessionplanung.

Mit Kindern auf dem EduCamp

Für diejenigen von Euch, die ihre Kinder mitbringen, besteht auch die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern zu treffen, um z.B. Kindersessions (die natürlich auch von den Großen besucht werden können) zu planen.

Session und Räume

Wir freuen uns schon auf viele spannende Sessionangebote von Euch! Ihr könnt sie auch hier schon vorschlagen, das steigert die Vorfreude und erleichtert uns später das Eintragen zur Sessionplanung.

Während des gesamten Wochenendes steht Euch freies WLAN in der Schule zur Verfügung. Unsere Räume sind alle mit Apple-TVs und Screens ausgestattet, an die man aber auch auf Wunsch Geräte über HDMI anschließen kann. Es wäre toll, wenn ihr – falls das von Euch benötigt wird – selbst ein HDMI-Kabel mitbringen würdet.

Anreise

Damit ihr gut zu uns findet, werden wir in der Nähe der Schule und ab den genannten Bushaltestellen Wegweiser mit dem EduCamp-Logo anbringen.

Wenn ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, gelangt ihr

  • mit der Buslinie 605 in Richtung Rahden Bahnhof zum Herdergymnasium. Die Ausstiegshaltestelle ist  „Königswall“;
  • mit der Buslinie 509, 6 oder 10 zum ZOB. Von dort könnt ihr entweder zu Fuß gehen (ca. 15 Minuten) oder ab Steig 7  die Linie 512 oder ab Steig 6 die Linie 3 bis zur Haltestelle „Gerichtszentrum“ nehmen.

Wenn ihr mit dem Auto anreist, findet ihr eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen in der Straße Marienglacis, Pöttcherstraße, Hahlerstraße sowie den angrenzenden Straßen.

Weitere Fragen

… sind entweder vielleicht schon in den FAQs beantwortet oder Du stellst sie in der Kaffeeküche auf Telegram.

Habt eine gute Reise,
Olli und Marion

Unterstütze den EduCamp e.V.

Der EduCamp e.V. finanziert sich nahezu ausschließlich aus Spenden. Wir erheben keine Mitgliedschaftsbeiträge und die Teilnahme an den EduCamps ist i.d.R. kostenfrei.

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert