Planspiel Fort Fantastic – Game-based Learning für Erwachsene

Startseite Foren EduCamp 2017 #20 in Hattingen Themenwünsche und -angebote Planspiel Fort Fantastic – Game-based Learning für Erwachsene

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mareike vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1744

    Mareike
    Teilnehmer

    Benedikt und ich würden gerne das computergestützte Planspiel Fort Fantastic vorstellen, das wir bei BuGaSi aus einem Hochschulprojekt heraus entwickelt haben. Es ist eine in sich geschlossene Management Simulation, mit großem Fokus auf Selbstreflexion und Zusammenarbeit.

    Anstatt das Konzept groß zu erläutern, würden wir es es am liebsten einfach mit den Session-Teilnehmern ausprobieren. Wir bringen dafür die benötigte Hard- und Software mit. Zu Beginn würden wir kurz die „Regeln“ erklären (eigentlich ist das Spiel komplett frei, es gibt eher einige Bedienhinweise) und dann kann es auch schon losgehen.

    Eine Proberunde dauert ca. 30 Minuten. Die anschließende Diskussion müsste dann allerdings leider etwas knapp ausfallen oder auf eine 2. Session ausgeweitet werden.

    Optimale Teilnehmerzahl: 6 – ca. 30

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.