Kreatives Medienlernen im Familienalltag

Startseite Foren Educamp 2018 #21 in Neuharlingersiel Themenwünsche und -angebote Kreatives Medienlernen im Familienalltag

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nele Hirsch vor 1 Jahr.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1656

    Nele Hirsch
    Teilnehmer

    Da ich aktuell am Planen und Konzipieren für ein neues Projekt bin, würde ich mich über einen Gedankenaustausch, Feedback und vielleicht sogar über Menschen, die so etwas in diese Richtung mit mir gemeinsam weiter verfolgen wollen, sehr freuen.
    Worum geht es?
    Familien sind für die Medienbildung ein wichtiger Lernort. Und so findet man zu diesem Thema auch zahlreiche Elternratgeber und -kurse. Meinem Empfinden nach fehlen dabei aber Angebote, die kreatives Ausprobieren von Medien und gemeinsames Medienlernen zwischen den Generationen zum Thema haben, Stattdessen geht es meist um Sicherheit im Netz, Mediennutzungsverträge, empfehlenswerte Apps für Kinder etc … Ich würde es vor diesem Hintergrund sehr spannend finden, ein offenes Online-Angebot zum kreativen Medienlernen für Familien auf den Weg zu bringen. Wenn wir digitale Mündigkeit vor allem auch als aktive Gestaltung im digitalen Raum verstehen, dann finde ich solch ein Angebot sehr wichtig.
    Ausführlicher habe ich die Idee in einem Crowdfunding Aufruf erläutert:
    https://www.startnext.com/letsdigi

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.