Death by Powerpoint – Alternativ Präsentieren (im Unterricht)

Startseite Foren EduCamp 2016 #18 in Hattingen Themenwünsche und -angebote Death by Powerpoint – Alternativ Präsentieren (im Unterricht)

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Marc Seegers vor 2 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #837

    Marc Seegers
    Teilnehmer

    Death by Powerpoint
    Alternativ Präsentieren (im Unterricht)
    Ich hätte gerne mal eine Zusammenstellung von Präsentationstools, die über die diversen (natürlich auch nützlichen) Kurzbeschreibungen auf Blogs hinausgeht. Und die konkrete Anwendungen im Unterricht aufzeigt, für SuS und LuL. Was können Alternativen wie Adobe Spark, Animoto.com, Haiku, Prezi, infogr.am, piktochart.com und die anderen? Was kann welches Tool nicht? In welchem Szenario könnten sie sinnvoll eingesetzt werden? Konkrete Ideen für möglichst viele Fächer wären als Ergebnis natürlich toll, auch im Hinblick auf Argumentation, Fortbildung usw. Das ganze wird dann natürlich unter CC wieder zur Verfügung gestellt.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 5 Monate von  Marc Seegers.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 5 Monate von  Marc Seegers.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.