Alternative Hausaufgaben und flipped classroom

Startseite Foren EduCamp 2017 #20 in Hattingen Themenwünsche und -angebote Alternative Hausaufgaben und flipped classroom

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nele Hirsch vor 1 Jahr.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1478

    Saskia
    Teilnehmer

    Ich würde gerne mit Erwachsenen, aber vor allem auch mit Kindern eine Diskussion über alternative sinnvolle Hausaufgabenformen und flipped classrooms führen.

    Wenn ihr neue Ideen habt, was für euch sinnvolle Hausaufgaben sind/wären, was ihr gerne für Aufgabenarten gestellt bekommen wollt und wie ihr diese mit der Unterstützung elektronischer Medien (Audio, Video, Text, Internet (oder auch mal ganz altmodisch und „analog“)) umsetzen möchtet, würde ich mich sehr freuen, mit euch eine Ideen-Sammlung anzulegen.

    #1504

    Interesse ☝

    #1551

    Nele Hirsch
    Teilnehmer

    Da habe ich lust drauf Linas, klasse 2.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.